Montag, 16. Dezember 2013

Mein erstes Mal: Die Vegan Box (Dezember 2013)

Nachdem ich die Vegan Box schon seit ihrem Start vor ein paar Monaten ständig auf diversen Internetseiten bewundert habe, war es nun an der Zeit, sie mir selbst auch zu gönnen. Ich habe mit der kleinen Box angefangen und muss sagen, ich bin mehr als begeistert.

Die Box kam schon letzte Woche an, allerdings war der Paketbote so freundlich, mir nur eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen, obwohl ich zu Hause war und er mir die Box hätte geben können. So musste ich leider warten und bin erst heute dazu gekommen, die Box von der Post abzuholen, wo die Schlange bis nach draußen reichte. An dieser Stelle also nochmal einen ganz herzlichen Dank an den Paketboten.^^

Den Ärger über die Post konnte die Vegan Box dann aber mehr als wiedergutmachen. Von außen war der Karton wenig spektakulär, aber bereits beim Öffnen war ich hin und weg von der liebevollen Verpackung.



Ich stehe ja total auf Lila (ist hier natürlich noch nie jemandem aufgefallen) und es machte richtig Spaß, die Box auszupacken. Unter Seidenpapier und Holzwolle (nennt man das so?) kamen dann die Produkte zum Vorschein. Insgesamt waren es sieben Originalgrößen und es gab noch einen Flyer zum Thema "Vegetarische Weihnachten" vom VEBU obendrauf. Wohl eher zum Weitergeben als für den veganen Empfänger selbst, aber wer weiß, es wäre ja schön, wenn die Box auch von vielen Omnis bestellt würde.


So sah es also unter der Holzwolle aus. Im Detail kamen Produkte im Originalwert von 17,84 Euro (Preis der Box ist 15 Euro) zum Vorschein, es liegt ein Informationsblatt mit Details zu den Produkten und dem jeweiligen Originalpreis bei.


Konkret hätten wir da...


... den Love Tee von pukka: Originalpreis liegt bei 3,99 Euro. Auf den bin ich sehr gespannt. Ich verabscheue Kamillentee eigentlich, habe aber Hoffnung, dass er in der Kombination mit Rose und Lavendel trinkbar wird und Vertrauen in pukka, da ich von denen bereits einen wunderbaren Vanille-Chai Tee hatte.



... den Picknicker von Viana. Gehört für mich zu den Grundnahrungsmitteln und schmeckt immer gut zwischendurch. Originalpreis laut Beilage ist 1,09 Euro, schwankt nach meiner Erfahrung zwischen 0,99 Euro und 1,20 Euro.




... einen Nougatring von der Vegan Bakery. Auf den bin ich auch tierisch gespannt, weil ich die Produkte von denen immer im veganen Laden hier ansabbere, aber bisher zu geizig war, sie mal zu probieren. Der Originalpreis laut Infozettel beträgt 1,89 Euro. Ich könnte schwören, dass der im veganen Laden hier grob das Doppelte gekostet hat, dafür hätte ich ihn nämlich sicher längst probiert.



... Cuor die Gianduia oder zu Deutsch: Eine Schokoladencreme mit Haselnüssen. Originalpreis liegt bei 5,50 Euro für das 230 g Glas. Ich ringe noch mit mir, ob ich sie selbst probiere oder hzu Weihnachten verschenke, da ich eigentlich nicht so eine Süße bin, aber andererseits schon neugierig. Kompromiss wäre vielleicht, sie jemandem zu schenken, bei dem ich sie dann probieren kann. Aber wenn ich sie dann wider Erwarten unglaublich lecker fände, würde ich mich wohl ärgern... ;-)



... eine Bio Paprika-Falafel Fertigmischung. Klingt lecker, ich bin gespannt. Leider trotz Fertigmischung nicht ganz wenig Arbeit, mal sehen, wann ich die teste. Originalpreis liegt hier bei 1,99 Euro.



... Bio-Maronen zum in der Mikrowelle erwärmen und dann essen. Was es nicht alles gibt. Ich habe seit Jahren keine mehr gegessen und war nie der Riesenfan von den Dingern, aber wer weiß, vielleicht hat sich das inzwischen geändert, Spinat mochte ich früher auch nicht und heute liebe ich ihn. Ich bin gespannt.
Der Originalpreis der Maronen liegt bei 1,49 Euro.



... eine Art Fruchtriegel oder als was auch immer man das bezeichnen soll. Auf jeden Fall klingt "Poesie Amelie" wunderschön und sieht auch so aus. Die Zutaten sind alle bio und es wurde kein Zucker zugesetzt, ich glaube, Amelie und ich könnten gute Freundinnen werden. Die Dame kostet mit ihren 35 g satte 1,89 Euro, aber ich denke, die sind nachhaltig befriedigend investiert.



... last but not least der Flyer vom VEBU und den Experten von Wheaty mit ein paar Anregungen zu vegetarischen Weihnachten...



 Ohne irgendwas davon probiert zu haben, kann ich definitiv schon sagen, dass das nicht meine letzte Vegan Box war, weil ich die Auswahl der Produkte toll finde und den Preis absolut fair. Ich bin schon sehr gespannt, was in der nächsten Box sein wird und natürlich auch, wie die Sachen aus dieser Box mir schmecken werden.

Nachtrag: Ich habe gerade Amelie verspeist! Mein Gott, war die lecker!

1 Kommentar:

  1. die Falafel sind sehr lecker, den Pukka Tee hab ich grad bestellt und warte gespannt drauf....und wegen dem Nugatring sitze ich hier grad sabbernd vorm PC...der sieht so lecker aus!!!

    AntwortenLöschen