Donnerstag, 7. November 2013

12. Spieltag

Bevor nächstes Wochenende die Länderspielpause kommt, gibt es erstmal noch die Tipps zum 12. Spieltag. Wobei ich sagen muss, dass mir persönlich das alles ziemlich latte ist, mein Blick geht tiefer. Mein geliebter FC ist gerade sowas von Tabellenführer (d.h. in Köln plant man bereits die Feier des Champions League Sieges in drei Jahren) und mindestens genau so wichtig: meine Fortuna muss am Samstag gegen Viktoria Köln gewinnen und ich bin jetzt schon vollends im Derbyfieber. Dennoch will auch die 1. Liga getippt werden, schließlich muss Geld reinkommen... ;-)

Hannover gegen Braunschweig wird ein Kracher, nicht nur, weil es ein Derby ist, sondern auch weil die Stimmung allgemein in den Vereinen gerade angeheizt ist. Ich mag es echt nicht vorauszusagen, wie das Spiel ausgehen könnte. Im Zweifelsfalle ja eigentlich immer 1:1, aber mein Bauch schlägt 2:1 für Hannover vor, also höre ich auf ihn.

Dafür setze ich den 1:1 Joker direkt beim nächsten Spiel, namentlich Hoffenheim gegen Hertha. Es ist aber auch schwer dieses Wochenende.

Wolfsburg gegen Dortmund ist ein bisschen leichter. Nach der etwas unglücklichen Niederlage gegen Arsenal wird Dortmund es wieder gutmachen und gewinnt mit 2:1.

Leverkusen ist zwar heimstark, wird mit dem HSV aber zu kämpfen haben. Am Ende trennt man sich 2:2.

Schalke hat nach der Klatsche gegen Chelsea mit Bremen einen dankbaren Gegner, um wieder Selbstbewusstsein aufzubauen. Bremen wird zwar kämpfen, aber verlieren und zwar mit 1:2.

Die Bayern lassen es gegen die armen Augsburger mal wieder richtig krachen und gewinnen mit 4:0.

Nürnberg spielt auswärts zwar momentan traditionell unentschieden, aber in Gladbach wird dies nicht gelingen. Die Fohlen fegen die Nürnberger mit 2:0 vom Platz.

Mainz freut sich gegen Frankurt über einen nicht allzu schweren Sieg und gewinnt mit 1:0.

Freiburg und Stuttgart tun sich gegenseitig nicht weh und trennen sich mit 1:1.

 

Kommentare:

  1. Deinem BVB Tipp schließe ich mich mal an. Nur mit den Bayern bin ich nicht einverstanden. Ich glaube oder hoffe eher, dass es die Augsburger mal krachen lassen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einverstanden bin ich mit den Bayern auch nicht... ;-) Also wegen mir darf es Augsburg gerne krachen lassen, würde mich freuen. :)

      Löschen