Mittwoch, 6. November 2013

Novembergemüse - Blick in die IDA vom 05.11.13

Gestern kam wieder meine regionale Gemüsekiste und hat mich eiskalt erwischt. Ich dachte, ich hätte Blumenkohl abbestellt, aber irgendwie hatte ich es vergessen... leider mag ich ihn so gar nicht. Also notfalls esse ich ihn, aber eine Alternative wäre mir deutlich lieber gewesen. Naja, nun ist er hier. Außer dem Blumenkohl gab es noch eine Knollensellerie mit Grün, Möhren, einen Hokkaido-Kürbis, Salat, Lauch, Äpfel und Birnen.






 

Kommentare:

  1. Hm, hast du schon mal Blunenkohlpüree, gemischt mit Kartoffeln versucht? Oder Blumenkohlhummus? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blumenkohlpüree hatte ich schonmal, hatte dabei aber eher das Gefühl, es macht mir die Kartoffeln kaputt. ;-) Blumenkohlhummus klingt interessant... ich liebe Hummus. Wie macht man den denn dann?
      Als Rohkost-Reisersatz fand ich ihn ganz ok, aber da habe ich gerade auch nur bedingt Lust drauf... Bzw. ich habe ihn gerade schon an eine Leserin weitergegeben, aber das mit dem Hummus würde mich trotzdem interessieren... :-)

      Löschen