Freitag, 8. November 2013

Freitags-Füller #241

Letzte Woche hatte ich doch glatt den Freitags-Füller ausfallen lassen müssen durch das lange Wochenende, aber dieses Wochenende bin ich wieder dabei.


1.  Im November freue ich mich am meisten auf das Adventskalender basteln.
2.  Es ist noch anderthalb Tage hin und ich bin jetzt schon ganz hibbelig wegen dem Derby am Samstag.
3. Es ist genau hier, in dem Moment, dass es draußen mal wieder in Strömen regnet.
4. Mein Stoffhase beruhigt mich.
5. Wasser gehört zu meinen Lieblingsgetränken.
6. So tough meine Großmutter war, würde ich auch gerne werden.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Vorfreude auf Samstag, morgen habe ich den Derbysieg meiner Fortuna geplant und Sonntag möchte ich dass der FC in Bochum genau so großartig spielt wie gegen Berlin!

Donnerstag, 7. November 2013

12. Spieltag

Bevor nächstes Wochenende die Länderspielpause kommt, gibt es erstmal noch die Tipps zum 12. Spieltag. Wobei ich sagen muss, dass mir persönlich das alles ziemlich latte ist, mein Blick geht tiefer. Mein geliebter FC ist gerade sowas von Tabellenführer (d.h. in Köln plant man bereits die Feier des Champions League Sieges in drei Jahren) und mindestens genau so wichtig: meine Fortuna muss am Samstag gegen Viktoria Köln gewinnen und ich bin jetzt schon vollends im Derbyfieber. Dennoch will auch die 1. Liga getippt werden, schließlich muss Geld reinkommen... ;-)

Hannover gegen Braunschweig wird ein Kracher, nicht nur, weil es ein Derby ist, sondern auch weil die Stimmung allgemein in den Vereinen gerade angeheizt ist. Ich mag es echt nicht vorauszusagen, wie das Spiel ausgehen könnte. Im Zweifelsfalle ja eigentlich immer 1:1, aber mein Bauch schlägt 2:1 für Hannover vor, also höre ich auf ihn.

Dafür setze ich den 1:1 Joker direkt beim nächsten Spiel, namentlich Hoffenheim gegen Hertha. Es ist aber auch schwer dieses Wochenende.

Wolfsburg gegen Dortmund ist ein bisschen leichter. Nach der etwas unglücklichen Niederlage gegen Arsenal wird Dortmund es wieder gutmachen und gewinnt mit 2:1.

Leverkusen ist zwar heimstark, wird mit dem HSV aber zu kämpfen haben. Am Ende trennt man sich 2:2.

Schalke hat nach der Klatsche gegen Chelsea mit Bremen einen dankbaren Gegner, um wieder Selbstbewusstsein aufzubauen. Bremen wird zwar kämpfen, aber verlieren und zwar mit 1:2.

Die Bayern lassen es gegen die armen Augsburger mal wieder richtig krachen und gewinnen mit 4:0.

Nürnberg spielt auswärts zwar momentan traditionell unentschieden, aber in Gladbach wird dies nicht gelingen. Die Fohlen fegen die Nürnberger mit 2:0 vom Platz.

Mainz freut sich gegen Frankurt über einen nicht allzu schweren Sieg und gewinnt mit 1:0.

Freiburg und Stuttgart tun sich gegenseitig nicht weh und trennen sich mit 1:1.

 

Mittwoch, 6. November 2013

Novembergemüse - Blick in die IDA vom 05.11.13

Gestern kam wieder meine regionale Gemüsekiste und hat mich eiskalt erwischt. Ich dachte, ich hätte Blumenkohl abbestellt, aber irgendwie hatte ich es vergessen... leider mag ich ihn so gar nicht. Also notfalls esse ich ihn, aber eine Alternative wäre mir deutlich lieber gewesen. Naja, nun ist er hier. Außer dem Blumenkohl gab es noch eine Knollensellerie mit Grün, Möhren, einen Hokkaido-Kürbis, Salat, Lauch, Äpfel und Birnen.






 

Freitag, 1. November 2013

11. Spieltag

Die Bundesliga kennt keine Feiertage, nur Spieltage. Hier ist der 11. ...

Für Dortmund wird es heute ein Feiertag: 2.1 gewinnt der BVB gegen Stuttgart.

Nürnberg und Freiburg haben gerade beide nicht viel zu feiern und es bleibt so... 1:1.

Hamburg gewinnt mit 1:0 gegen die auswärtsschwachen Gladbacher.

Braunschweig hat gegen die übermächtigen Gäste aus Leverkusen keine Chance, diese gewinnen mit 4:1.

Die Bayern geben sich in Hoffenheim keine Blöße, auch wenn sie es nicht leicht haben werden, gewinnen sie doch mit 2:1.

Hertha verliert zu Hause gegen Schalke mit 1:2.

Bei Frankfurt und Wolfsburg weiß ich es nicht, aber mein Bauchgefühl sagt 2:1 für Frankfurt.

Ausgburg und Mainz trennen sich 1:1. Tut keinem weh, hilft aber auch keinem.

Bremen und Hannover machen es ähnlich, nur dass man sich 2:2 trennt.

 

Mittwoch, 30. Oktober 2013

What I ate Wednesday 30/10/13 (VW #63)

Endlich schaffe ich es heute wieder einmal, beim Vegan Wednesday mitzumachen. Dann waren es im Oktober wenigstens zwei Male im Gegensatz zum einen Mal im Oktober. Vielleicht schaffe ich im November ja dann drei... ;-)


Frühstück
1 Scheibe Vollkornbrot mit Jeezini Hellas, Senf und Gurke


zwischendurch
1 Apfel


Mittagessen
Ich hatte Halsweh und war motzig, da gibt es für mich nichts Besseres gegen beides, als Kartoffeln zermatscht mit Alsan und Salz ;-)


zwischendurch
2 Rippen Schoki - leider war ich zu gierig, um an ein Foto zu denken


Abendessen
Dinkel-Vollkornspätzle mit Paprikagulasch + noch 1/4 Paprika beim Kochen genascht

 

Dienstag, 29. Oktober 2013

Herbstvitamine! Blick in die IDA von gestern

Bedingt durch den Feiertag am Freitag kam meine regionale Gemüstekiste bereits gestern statt heute und ich wollte Euch gerne an den Köstlichkeiten teilhaben lassen. Dieses Mal dankenswerterweise auch ohne Fleischbeilage, vor zwei Wochen kam mir eine der dicksten Raupen entgegengesprungen (Ja, gesprungen!), die ich je gesehen habe. Bei aller Liebe, aber das war nicht leicht für mich. *grusel*

Hier also das bisher tierfreie Gemüse...


Postelein

Tomätchen

Birnen

Äpfel

Mangold

Möhren, Paprik, Lauch, Chinakohl
 

Freitag, 25. Oktober 2013

10. Spieltag

Noch schnell die Fußballtipps, danach geht es aus und im nächsten Post erwartet Euch dann was richtig Leckeres...


Stuttgart gegen Nürnberg ist so ein klassisches 1:1 Spiel. Beide kriegen gerade nicht viel gebacken und spielen häufig remis, so here we are.

Schalke gegen Dortmund. Puh... der Revierkracher. Ich find's total schwer. Eigentlich bin ich mir nur sicher, dass Schalke nicht gewinnen wird, davon ab, halte ich sehr viel für möglich. Aber ich sage jetzt einfach mal 2:2 und freu mich drauf. :-)

Leverkusen ist in letzter Zeit fast beängstigend gut, ob mit Phantom-Tor oder ohne. Für Augsburg wird es wohl nicht gut ausgehen, am Ende steht es 3:1 für die Werkself.

Hannover und Hoffenheim sind ebenfalls prädestiniert für ein 1:1 in ihrer momentanen Form.

Bayern wird mit den Gästen aus der Hauptstadt nicht viel Spaß haben, aber am Ende dennoch 2:1 gewinnen. Allerdings nicht so leicht wie gewohnt.

 Mainz und Braunschweig hoffen wohl beide auf Punkte beim Blick auf den Gegner. Braunschweig wird allerdings nicht zulassen, dass die Mainzer ihre Krise beenden, wo sie selbst gerade Morgenluft wittern. Für einen Sieg reicht es allerdings auch nicht, deswegen geht auch dieses Spiel 1:1 aus.

Bremen spielt momentan ebenfalls sehr gerne unentschieden. Gegen Wolfsburg gibt es allerdings kein 1:1, sondern die Wölfe haben mit 2:1 das bessere Ende für sich.

Auch Freiburg und Hamburg teilen gerne, wenn es um Punkte geht. Das tun sie dieses Wochenende wieder, man trennt sich 2:2.

Mönchengladbach ist zu Hause eine Macht, von auswärts müssen wir ja gerade nicht sprechen zum Glück für die Fohlen. In diesem Fall ist das Pech für die momentan sehr starken Frankfurter, deren niederlangenfreie Serie am Sonntag mit dem 2:1 Sieg der Gladbacher zu Ende geht.