Dienstag, 9. Juli 2013

To buy or not to buy - Alverde Fußreinigungsschaum Pinie Minze (Limited Edition)

Der Sommer ist endlich da und damit auch die Zeit des Barfußlaufens, der offenen Schuhe und, damit verbunden, der dreckigen Füße. ;-)

Jetzt kann man sich denken, wofür braucht man einen Fußreinigungsschaum, man geht einfach duschen, weil man sowieso verschwitzt ist und danach sind auch die Füße sauber. Stimmt.
Aber ich möchte es meiner Haut eigentlich nicht antun, außer, wenn es sich gar nicht verhindern lässt, mehr als einmal täglich zu duschen, da sie ohnehin sehr trocken ist. Meine Füße werden aber deutlich schneller dreckig und ich hasse es, mit dreckigen Füßen in meiner Wohnung herumzulaufen. Deswegen musste ich diesen Schaum, als ich ihn gestern bei dm entdeckt habe, unbedingt mitnehmen und weil ich so begeistert von ihm bin und mir vorstellen könnte, dass der ein oder andere auch einen Nutzen in solch einem Schaum erkennt, wollte ich ihn Euch kurz vorstellen.

Also, der Fußreinigungsschaum ist eine Limited Edition von Alverde, d.h., wenn Ihr ihn auch haben möchtet, solltet Ihr Euch beeilen, auf der Homepage steht schon, dass er bald wieder verschwindet.

In der Flasche sind 150 ml enthalten und sie hat mich 2,95 Euro gekostet. Der Schaum ist natürlich vegan, sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Ich benutze ihn natürlich erst seit gestern, aber soweit ich es beurteilen kann, scheint er recht ergiebig zu sein.

Er duftet schön frisch nach Minze, aber auch nicht zu penetrant minzig, sondern gleichzeitig leicht süßlich, wonach auch immer. Naheliegend wäre Pinie, aber den Geruch habe ich persönlich anders in Erinnerung, was nichts heißen muss. Auf jeden Fall riecht der Schaum sehr angenehm.

Man sprüht etwas Schaum auf die Füße, reibt sie damit ein und wäscht dann Schaum und Schmutz mit etwas warmen Wasser ab. Der Schaum lässt sich leicht verteilen und hat eine gute Konsistenz, d.h. er verläuft nicht, sondern lässt sich wirklich gezielt verwenden. Außerdem ist er durch die Minze angenehm erfrischend an den Füßen, der Effekt hält auch nach dem Waschen noch an.

Von meiner Seite also eine eindeutige Kaufempfehlung, auch wenn sich eventuell nicht jedem der Sinn dieses Produkts erschließen mag. ;-)








 

Keine Kommentare:

Kommentar posten