Montag, 7. Mai 2012

Vorkoster & Co - jede Menge Fernsehtipps für diese Woche

In dieser Woche gibt es einige interessante Fernsehsendungen, auf die ich Euch hinweisen möchte.

Heute Abend kommt um 20.15 Uhr auf WDR mein heißgeliebter Vorkoster, das Thema der Sendung lautet "Fleischersatz im Trend - Was steckt in Tofu, Seitan und Co?". Ist sicherlich interessant, bin mal gespannt, wie er es präsentiert. Attila Hildmann tritt wohl auch auf, wie ich in der Vorschau gesehen habe. Wer den WDR nicht empfanden kann, kann sich die Sendung auch online im Livestream ansehen.

Zur gleichen Zeit sendet die ARD heute Abend eine weitere Folge vom Marktcheck, diesmal geht es um Coca Cola. Da die Sendung immer kritisch und gut recherchiert ist, ist sie mit Sicherheit ebenfalls zu empfehlen. Wer jetzt nicht weiß, was er gucken soll - der Marktcheck ist später online in der ARD Mediathek zu sehen. ;-)

Ebenfalls heute Abend, direkt nach diesen beiden Sendungen kommt um 21 Uhr auf NDR die Sendung "Deutschland isst... mit Tim Mälzer", das Thema der heutigen Sendung lautet "Leben aus der Tüte" und es werden Fertiggerichte unter die Lupe genommen. Mehr Infos gibt es hier.

Eigentlich sollte danach ja in der Reihe "45 Min" auf NDR eine Reportage über die Milch-Lüge kommen, aber wie die meisten mitbekommen haben, wurde diese Sendung aus unerfindlichen redaktionellen Gründen heute Abend ersetzt. Das Thema des Platzhalters ist dennoch interessant, es geht um die miesen Bedingungen bei der Schokoladenproduktion. Also heute Abend von 22.00 - 22.45 Uhr auf NDR.

Wer "Die Milch-Lüge" doch sehen möchte, es gibt wohl diese alternativen Sendetermine:
EinsPlus, 9. Mai 2012, 10:15 Uhr (Sendetitel: "45 Min")
EinsPlus, 10. Mai 2012, 07:15 Uhr (Sendetitel: "45 Min")
EinsPlus, 10./11. Mai 2012, 03:30 Uhr (Sendetitel: "45 Min")
EinsPlus, 11./12. Mai 2012, 00:30 Uhr (Sendetitel: "45 Min")
Phoenix, 22. Mai 2012, 15:15 Uhr 
tagesschau24, 10. Juni 2012, 10:05 Uhr


Am Mittwoch kommt auf hr um 21 Uhr die Sendung "Alles Wissen" und hat das Thema "Umfruchten - Wie die Lebensmittelhersteller mit günstigen Früchten tricksen". Ich kenne die Sendung nicht, bin mir nichtmal sicher, ob ich hr überhaupt habe, aber das Thema klingt auf jeden Fall vielversprechend, deswegen führe ich es hier mit auf.

 

Kommentare:

  1. Danke für die TV-Tips! Hätte ich alles verpaßt, da ich kaum fernsehe. Die erstgenannte Sendung werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir Danke für die Hinweise! :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Ich kann das zwar nie sehen wegen meiner Schichten, aber einiges gibts ja später im Netz.

    AntwortenLöschen
  4. Lt. der aktuellsten Information sind auch die Ersatztermine zur Milch-Lüge gestrichen worden ... :-( https://www.facebook.com/DestinysPD/posts/434946579851932

    AntwortenLöschen
  5. Jep, stimmt, danke für die Info PD. Gerade wurde mir der neue Sendetermin für die Milchlüge geschickt, die Sendung soll nun am 30.07.2012 um 22 Uhr auf NDR gesendet werden.

    AntwortenLöschen