Freitag, 15. Juni 2012

To buy or not to buy - Brüggen Crunchy Muesli

Ich fand es bisher unglaublich schwer, ein gutes Müsli zu finden. Irgendeinen Haken gab es immer, entweder war es nicht vegan oder es schmeckte nicht oder irgendeine Zutat, die mir am Herzen liegt fehlte oder es war nicht knusprig genug oder oder oder... Zwischenzeitlich hatte ich mir im Internet selbst eins zusammengestellt, das war auch wirklich recht lecker, aber irgendwie trotzdem nicht so ganz perfekt. Es könnte daran gelegen haben, dass ich einfach zu viele Zutaten testen wollte und vielleicht würde ich es beim weiteren Ausprobieren noch perfektioniert bekommen, aber es ist eben auch teuer und ein bisschen aufwendig mit der Internetbestellung. Die ist nun auch überflüssig geworden, denn ich habe es gefunden...

das perfekte Müsli!

Es ist knackig, es ist Zartbitterschokolade drin, es ist nicht zu süß, es ist einfach nur wahnsinnig lecker, es ist vegan und es ist auch noch fair gehandelt! Es muss einen Müsligott geben!

Hier ist dieses Wunderwerk, ich könnte mich reinlegen und kann es Euch wirklich nur wärmstens empfehlen. Leider habe ich es bisher nur im Kaufland finden können, aber vielleicht gibt es das auch noch woanders. Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, aber es war nicht ganz günstig, grob irgendwo knapp unter 4 Euro für 375 g. Aber den Preis ist es auf jeden Fall wert, es schmeckt großartig und vorallem ist es eben auch fair gehandelt, also logisch, dass es ein bisschen mehr kostet als die Konkurrenz, dafür kann man hier mit gutem Gewissen zuschlagen - zumindest, solange man nicht auf die Kalorien schaut. Aber das ist bei anderen Müslis ja auch nicht anders.

Ich hoffe, ich finde es bald auch woanders zu kaufen, das Kaufland ist so elendig weit weg und ich habe die Packung schon fast leer nach zwei Tagen... *hüstel*



Danach solltet Ihr Ausschau halten

Warum dieses Müsli gut ist
Hurra, vegan!

Alles was gut schmeckt hat irgendeinen Nachteil^^

Lecker! :)

Kommentare:

  1. Das sieht superlecker aus! Ich find's auch unheimlich schwierig ein passendes Müsli zu finden! Wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin, werd ich's testen! Dank Dir!

    AntwortenLöschen
  2. auch noch fair trade, das ist ja mal cool! hab leider kein kaufland...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gibt es bestimmt auch noch woanders, ist ja keine Kaufland-eigene Marke. Also ich vermute mal, so große Rewes oder Edekas oder Reals, die ja oft auch eine riesige Müsliauswahl haben, werden das auch haben. Kannst ja Bescheid geben, falls du es irgendwo entdeckst, würde mich auch interessieren. :)

      Löschen
  3. Liebe Kate, das klingt alles sehr lecker! Ich würde mir das Müsli bestimmt auch mal holen, wenn ich die Sachen, die auf der Zutatenliste stehen, vertragen würde... *grummel* :-/
    Liebe Grüße, laß es Dir schmecken!
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schade dass du das nicht verträgst. :(

      Löschen