Dienstag, 24. Juli 2012

To buy or not to buy - Landgarten Bio-Knabber-Mix

Gestern habe ich mich bei Alnatura mal wieder in Versuchung führen lassen. Ich knabbere ja für mein Leben gern und freue mich immer, wenn ich eine halbwegs gesunde Alternative in diesem Bereich entdecke. Da kam mir der Bio-Knabber-Mix von Landgarten gerade recht. Er besteht aus leicht gesalzenen und gerösteten Sojabohnen, Kürbiskernen und Sonnenblumenkernen und ist damit auch gleich noch ein toller Eiweißlieferant. Magnesium, Eisen und Zink sind ebenfalls ganz gut vertreten. Natürlich ist der Knabbermix nicht ganz kalorienarm, das liegt in der Natur der Sache bei den Zutaten, aber mit 465 kcal pro 100 g ist so ein 55 g Tütchen schon noch ganz gut zu verkraften.
Und vorallem schmeckt der Knabber-Mix echt seeehr lecker! Ein weiterer Vorteil gegenüber herkömmlichem Knabberzeug ist übrigens, dass man nicht das Bedürfnis hat, immer und immer weiter zu essen, weil der Knabber-Mix ohne seltsame Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker auskommt, die dieses Verlangen bewirken, er enthält wirklich nur Soja, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne und Meersalz, alles aus biologischem Anbau und gentechnikfrei.
Das 55 g Tütchen kostet 1,49 Euro, nicht geschenkt, aber auf jeden Fall seinen Preis wert und so wird man es auch bewusst genießen. ;-)



 

Kommentare:

  1. bei Knabbereien kann ich auch nicht widerstehen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so neidisch, bei Euch in Amerika gibt es so tolle Sachen, ich habe letztens von einer Freundin diese geilen Mandeln von Blue Diamond mitgebracht bekommen, die haben ja sooo geniale Sorten, echt zu schade, dass es die hier nicht gibt. :(

      Löschen