Dienstag, 25. Juni 2013

Wichtiger TV-Tipp und ein Blick in meine Regio-Kiste

Gerade eben habe ich den TV-Tipp schon auf Facebook veröffentlicht, aber auch hier sei er nochmal erwähnt - heute Abend solltet Ihr unbedingt ab 20:15 Uhr bei ARTE einschalten, es kommt eine Dokumentation mit dem Titel "Preiskampf - Was ist unser Essen wert", also eine wirklich wichtige Frage und unter anderem geht es auch um Sinn und Unsinn von Subventionen. Alle weiteren Infos bekommt Ihr hier.

Parallel dazu kommt auf ZDF Nelson Müller, der sich die Frage stellt "Wie gut ist unser Fleisch". Unter normalen Umständen hätte ich Euch die Sendung auch empfohlen, aber nachdem die Folge letzte Woche über Fertiggerichte einfach nur unterirdisch schlecht und völlig irreführend war, habe ich wenig Hoffnung, was da heute kommen mag. Notfalls kann man ja hinterher immer noch einen Blick in die Mediathek werfen. Hier könnt Ihr weitere Infos zur Sendung lesen.


Dann kommen wir jetzt von der Flimmer- zur Gemüsekiste. Seit meiner FddF-Aktion beziehe ich natürlich weiterhin meine wunderbare Ida-Regiokiste, aber irgendwie war ich zeigefaul in den letzten Wochen. Nun habe ich aber endlich mal wieder Fotos gemacht und da die Jahreszeit seitdem (zumindest kalendarisch, sprechen wir nicht über das aktuelle Wetter draußen) fortgeschritten ist, gibt es endlich auch ein paar andere Dinge zu sehen als im Frühjahr, deswegen sehet und staunet, womit ich heute von Ida beglückt worden bin...

Mir ist gerade aufgefallen, ich habe vergessen, den Fenchel zu fotographieren. Aber Ihr dürft mir glauben, er war auch dabei. Wahrscheinlich weil ich mit meinen Gedanken einfach schon bei den himmlisch leckeren Erdbeeren war. Besser waren nur die früher aus Opas Garten, ansonsten kein Vergleich zu denen, die man sonst so kauft.
Unten habe ich Euch auch nochmal die Rechnung abfotographiert, damit Ihr einen Eindruck habt, was der Spaß kostet. Ich finde es wirklich fair, für Bio (Demeter) Ware.

Ich liebe diese Erdbeeren! Die schmecken wirklich um Längen besser als alle sonst gekauften!

Buntes Mangold

Broccoli

Eine Riesenkohlrabi

Kräutermischung <3

Salätchen

Hier nochmal zur Orientierung, was der Spaß kostet...
 

1 Kommentar:

  1. Wir haben hier Stände an denen man Erdbeeren kaufen kann, die hier von nem Feld aus der Umgebung kommen. Die sind auch wie die von früher bei Oma aus dem Garten.

    AntwortenLöschen