Montag, 15. Oktober 2012

Veganes und anderes Spannendes aus den Medien + TV-Tipps

Ich habe einige Fernsehbeiträge und Fernsehtipps, die ich Euch ans Herz legen möchte.

Erstmal heute Abend auf NDR um 20:15 Uhr die Sendung Markt. Dort geht es heute unter anderem darum, wie sich Äpfel im Bezug auf Vitamine unterscheiden und wie Gammel-Champignons unter's Volk gebracht werden. Hier erfahrt Ihr mehr.

Dann möchte ich auf den Themenabend morgen Abend ab 20:15 Uhr auf ARTE hinweisen, wo das Thema behandelt wird, wie man mit Bioanbau den Welthunger bekämpfen kann. Dazu sind weitere Informationen hier und hier und hier zu finden.

Außerdem möchte ich Euch noch zwei Beiträge zeigen, die bereits gelaufen sind und dennoch erwähnt werden sollten. 
Erstens lief gestern Abend zur Prime Time auf WDR in der Sendung Tiere suchen ein zu Hause ein Beitrag über Vegan Buddies, die den Einstieg zum vegan Werden erleichtern. Hier könnt Ihr es Euch ansehen. 

Last but not least ein Thema, das nicht besonders erfreulich ist, von dem man schon öfter gehört hat, aber das man (ich jedenfalls) auch gerne wieder verdrängt. Wenn man unterwegs ist und einen der Hunger packt, ist es ja nicht immer so ganz einfach, irgendwo etwas zu essen zu kaufen als Veganer. Da greift der ein oder andere bestimmt gerne mal auf abgepacktes, fertig geschnittenes Obst im Supermarkt zurück. Ist ja auch schön praktisch, lecker, gesund, vegan, was will man mehr... Nach der Ansicht dieses Beitrags vielleicht etwas zu Essen, was einen nicht krank macht. Den Beitrag sollte man übrigens unbedingt bis zum Ende schauen, da wartet noch eine kleine Überraschung.

Keine Kommentare:

Kommentar posten