Samstag, 29. Dezember 2012

Was wollen wir trinken? Tag 2: Liebesapfel-Likör

Am zweiten Tag der "Was sollen wir trinken"-Serie möchte ich Euch mein beliebtestes Weihnachtsgeschenk vorstellen, mit dem ich den halben Familien- und Freundeskreis beglückt habe und das allen, egal ob jung oder alt, sehr gut geschmeckt hat.

Das Rezept für den Liebesapfel-Likör habe ich von Chefkoch, deswegen verlinke ich es einfach nur hier, ich will mich schließlich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken. -> Rezept

Ich habe den Likör mit dem Grenadine-Sirup von Monin zubereitet, der vegan ist und habe alles durch den Vitamix gejagt, wie bereits beim Rezept von gestern, das von diesem hier inspiriert war. Der Likör schmeckt lecker süß und süffig, aber nicht zu süß durch die Zitrone bzw. die sauren Äpfel. Reinhauen tut er ganz gut, aber das soll ja auch so. ;-) Bestimmt auch lecker zu Sylvester!
Auch dieses Rezept ergibt etwa einen Liter Likör. Gut gekühlt schmeckt er mir am besten.




 

Keine Kommentare:

Kommentar posten