Montag, 16. April 2012

TV Tipp: Der Vorkoster "Kaffee - gesunder Genuss oder teures Laster"

Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn Kaffee nicht vegan wäre. Vermutlich eingehen. Kaffee ist jedenfalls eindeutig eines meiner größten Laster, auch wenn ich persönlich ihn gar nicht so unbedingt als Laster sehe. Ob zurecht oder nicht wird sich heute Abend zeigen und da ich mir dachte, ich stehe bestimmt nicht alleine mit meiner Leidenschaft für eine gute Tasse Kaffee, wollte ich Euch eine meiner Lieblingssendungen ans Herz legen, den Vorkoster auf WDR, der sich heute Abend diesem Thema widmet. Dass der Kerl auch die Spieler von Schalke bekocht sei ihm verziehen, ich mag seine Sendung trotzdem, sie ist eigentlich immer sehr informativ und anschaulich präsentiert.

Insofern, heute Abend um 20.15 Uhr auf WDR "Der Vorkoster" Kaffee - gesunder Genuss oder teures Laster

Mehr Infos gibt es hier auf der Internetseite vom Vorkoster

Kommentare:

  1. gesundheitlich sehe ich kaffee auch nicht als laster, höchstens ethisch. was auf den kaffeeplantagen passiert ist schon ziemlich mies und fair trade ist sehr teuer.
    leider krieg ich kein wdr, die machen gute sendungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ethisch seh ich da auch ein großes Problem, da achte ich auch sehr drauf was ich für Kaffee kaufe, wobei ich zugeben muss, dass ich noch keinen Kaffee gefunden habe, der mir richtig gut schmeckt und in dieser Hinsicht unbedenklich ist. Aber immerhin konnte ich in dieser Hinsicht bei einem großen Kaffeehersteller was bewegen, da wird sich in nächster Zeit was tun. Leider darf ich öffentlich noch keine Details verraten.

      Löschen
    2. Ach ja, die Sendung kannst du dir übrigens auch online ansehen. :)

      Löschen