Montag, 25. Februar 2013

Regionales Fast Food - Chinakohl macht's möglich

Morgen kommt die neue IDA-Kiste, ich bin schon ganz gespannt. :-) 
Am Wochenende habe ich fleißig weiter die Sachen aus der alten Kiste aufgebraucht und mir überlegt, was ich wohl Leckeres aus dem Chinakohl zaubern könnte. Das Ergebnis ist definitiv eines meiner neuen Lieblingsgerichte, weil es so wunderbar schnell und einfach geht, gesund ist und auch noch megalecker.

Ich habe Couscous im Rahmen meiner Vorratsaufbrauchaktion verwendet, aber ich bin mir sicher, das schmeckt genauso gut mit anderen Sachen, egal ob Nudeln, Reis, Weizen oder was auch immer.


Zutaten für 1 große Portion
110 g Couscous (oder Alternative)
350 g Chinakohl
Wilmersburger Pizzaschmelz nach Belieben
etwas Öl zum Anbraten
Gemüsebrühe
1 kleine Prise Kräutersalz
Pfeffer
Knoblauchgranulat

Zubereitung
Couscous nach Anleitung zubereiten, allerdings in Gemüsebrühe.
Den Chinakohl in kleine Streifen schneiden und waschen. In einem Topf etwas Öl erhitzen und den Chinakohl darin anbraten. Nach etwa drei Minuten mit ein wenig Gemüsebrühe ablöschen, aber wirklich nur eine kleine Menge, so dass der Boden gerade bedeckt ist, vielleicht einen halben cm hoch. Noch kurz brutzeln lassen und mit Salz, Pfeffer und Knoblauchgranulat würzen. Wenn er fertig ist, den Chinakohl mit dem Couscous vermengen und nach Belieben Wilmersburger oben drauf streuen.
Geht total fix und ist sooo lecker!

 
 

1 Kommentar:

  1. Hmmm, Chinakohl gab es früher immer in einer Sahnesoße zu Kartoffeln.. Deine Zubereitung klingt aber auch sehr gut, werd ich mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen