Freitag, 8. März 2013

25. Spieltag

Irgendwie muss ich sagen, ich finde es sehr erschreckend, dass wir bereits wieder beim 25. Spieltag sind. Wie schnell die Zeit doch vergeht.

Am Samstag wird sie auch schnell vergehen, wenn ich den FC live im Stadion genießen darf, schließlich habe ich beim vorletzten Spieltag zwei Karten gewonnen durch meine Tipps. Letzte Woche war eher mäßig erfolgreich, mal sehen, was es nun wird...


Mäßig erfolgreich sind gute Stichworte, wenn man auf Augsburg und Nürnberg schaut. Ich sage mal 1:1, auch wenn ich mir durchaus einen 2:1 Heimsieg für die Augsburger vorstellen könnte.

Am Samstag gibt es dann einen der Kracher überhaupt, es ist Revierderby, Schalke gegen Dortmund! Ich freu mich drauf! Wer von beiden sich am Ende freut, ist schwer zu sagen. Vor zwei Wochen hätte ich mich noch sehr sicher auf Dortmund festgelegt, aber Schalke ist wieder auferstanden. Aus dem Bauch heraus sage ich 2:2.

Bei Bayern gegen Düsseldorf ist wieder nur die Frage, wie hoch Bayern dieses Mal gewinnt. Ich sage 4:0.

Freiburg gegen Wolfsburg ist meiner Meinung nach so ein typisches 1:1 Spiel.

Leverkusen freut sich gegen Mainz über den ersten Auswärtssieg nach Lichtjahren. Mit einem 2:1 geht es zurück an den Rhein.

Fürth gegen Hoffenheim oder auch Not gegen Elend. Der Vorteil ist, dass einer von beiden eine realistische Chance hat, seine Krise zu unterbrechen. Ich denke, es wird Fürth sein und sage 2:1.

Gladbach gegen Bremen dürfte insgesamt auch eher ein Trauerspiel werden, leider mit dem besseren Ende für Gladbach in Form eines 2:1 Sieges.

Hannover gegen Frankfurt ist meiner Meinung nach ebenfalls ein Spiel, das geradezu nach einem 1:1 schreit.

Stuttgart gegen Hamburg kann alles werden. Eigentlich ist ein 0:0 sehr unwahrscheinlich, aber mein Bauchgefühl... und irgendwann muss man das ja auch mal tippen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten