Montag, 25. März 2013

Einblick in die IDA-Kiste (heute ausnahmsweise schon Montag)

Aufgrund der bevorstehenden Osterfeiertage kam meine IDA-Kiste heute schon und nicht wie gewohnt am Dienstag. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich letzte Woche völlig verschwitzt habe, sie Euch zu zeigen - Asche auf mein Haupt! Drin waren auf jeden Fall u.a. Rote Beete und rote Zwiebeln, die sind mir nachhaltig in Erinnerung geblieben. Außerdem Lauch, Möhren, Äpfel und braune Champignons. Ich meine, noch etwas, aber das will mir gerade nicht einfallen. Wie dem auch sei, es gibt eine neue IDA und die könnt Ihr hier bewundern - und mir helfen, falls jemand eine gute Idee hat, was man genau mit Postelein macht, die habe ich nämlich das erste Mal in meinem Leben vor mir liegen. ;-)

15,38 Euro hat die heutige IDA gekostet, die beiden Brote gehen extra, die habe ich dazu bestellt.

Dafür gab es:

- 220 g braune Champignons (Steinchampignons)
- 530 g Kartoffeln (Drillinge -> sind extra edel, wie ich gerade von meiner Mum gelernt habe)
- 1 Schale Kresse
- 284 g Lauch (2 Stangen)
- 527 g Möhren
- 106 g Postelein
- 1 Knollensellerie (860 g)
- 1 Weißkohl
- 479 g Äpfel

Falls Ihr Euch wundert, ob ich Langeweile hatte und alles gewogen habe - nein, das hat IDA gemacht, das steht so auf dem Lieferschein und ich dachte mir, vielleicht interessieren den ein oder anderen die Mengen ja, deswegen habe ich sie mal mit abgetippt.

Zusätzlich gab es noch zwei Brote für je 2,99 Euro in Bio-Qualität. Ein Kürbiskernbrot für Kate und ein Korn & Co Brot für Mama und Papa Kate, weil sie es beim Test so lecker fanden. :-)







 
 

1 Kommentar:

  1. Die Brote sehen toll aus. Postelein keine Ahnung was du damit machen kannst, wüsste nicht mal was das ist

    AntwortenLöschen