Mittwoch, 28. November 2012

To buy or not to buy - Wilmersburger Scheiben Olive

Nachdem die normalen Wilmersburger Käsescheiben ja bereits im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde waren, hat Wilmersburger nun neue Variationen herausgebracht und ich habe als zuerst einmal Olive ausprobiert und wollte Euch von meinen Erfahrungen berichten.

Die normalen Wilmersburger Scheiben liebe ich, ebenso wie den Pizzaschmelz, ich finde beide einfach nur großartig, insofern war ich sehr gespannt und voller Hoffnung, was die neuen Sorten betrifft.

Die Wilmersburger Scheiben Olive haben meine Hoffnung nicht enttäuscht. Es gibt ja so vielen wirklich widerlichen veganen Käse, aber Wilmersburger hat es offensichtlich wirklich drauf. Die neue Olivenvariante ist von der Konsistenz her genauso toll wie die normalen Käsescheiben, man merkt wirklich keinen Unterschied zu richtigem Käse. Und auch geschmacklich sind die Olivenscheiben wirklich 1a, sie schmecken richtig stark nach Olive, aber trotzdem nach Käse - halt wie "richtiger" Käse in anderen Geschmacksrichtungen. Wenn man also Oliven mag, ist diese Wilmersburger-Variante genau das Richtige. Wer nicht so gerne Oliven isst, sollte vielleicht lieber auf eine andere Sorte zurückgreifen, da man die Oliven schon stark herausschmeckt.

Ich bin jedenfalls begeistert und kann Euch den Käse nur empfehlen. Ich hoffe, Wilmersburger bringt bald noch viele weitere tolle und kreative Varianten heraus.

Besonders lecker schmeckt er mir übrigens auf dem Brot, wenn scharfer Senf statt Margarine druntergeschmiert ist und dann noch mit Gurkenscheibchen garniert.

Das ist meine Lieblingskombi.
So sieht er aus.
Noch ein Blick auf die Zutaten
 

Kommentare:

  1. Ich mag die W-Scheiben auch am liebsten mit Senf. Die Oliven-Scheiben habe ich auch bestellt und bin sehr gespannt. Tomate-Olive-, Kräuter- und Wurst-geschmack gab es noch im Angebot. Auf Käse mit Wurst-geschmack kann ich aber gut verzichten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich ja mal gespannt, wie sie dir schmecken. Ich wollte als Nächstes die Kräuter probieren. Mit Wurstgeschmack brauch ich auch nicht haben, wenn ich Wurst will, kauf ich mir welche, dann will ich auch die Konsistenz. Also vegane Wurst natürlich. ;-)

      Löschen