Donnerstag, 31. Januar 2013

20. Spieltag

Dieses Wochenende erwacht auch die 2. Bundesliga endlich wieder aus der Winterpause und mein herzallerliebster Verein hat am Montag den deutschen Meister geschlagen, das stimmt mich extrem optimistisch und ich musste es einfach nochmal erwähnen, bevor ich mich den Tipps für die 1. Liga zuwende (in der der FC bald wieder vertreten ist).

Morgen Abend gibt es mit Bremen gegen Hannover ein Nordderby, das man bei der momentanen Verfassung beider Clubs aber auch getrost als Notderby bezeichnen könnte. Der Ausgang ist schwer zu sagen, Hannover ist auswärts so unglaublich schlecht, dass die Bremer auf jeden Fall eine Siegchance haben, aber vielleicht reicht die eigene Form eben doch nur für ein Unentschieden. Ich bin mal optimistisch und tippe 2:1 für Werder.

Stuttgart kann auswärts eher selten glänzen, während die Düsseldorfer, vom letzten Heimspiel mal abgesehen, zu Hause eine Macht sind. Auch wieder eine schwierige Sache, ich sage 1:1.

Mainz gegen Bayern ist da vergleichsweise leicht zu tippen. Die Bayern werden nichts anbrennen lassen und die 3 Punkte mit nach Hause nehmen, 2:0 für den FCB.

Hoffenheim gegen Freiburg wird eine sehr triste Angelegenheit und ich mache es selten, aber dieses Mal tippe ich 0:0.

Auch Schalke gegen Fürth könnte zum Trauerspiel mutieren, aber ich glaube, die Schalker spüren wieder Lebensgeister und werden mit 2:1 zu Hause gewinnen.

Wolfsburg wird nicht ruhmreich gegen Augsburg gewinnen, aber der 1:0 Heimsieg bringt auch drei Punkte.

Hamburg ist zu Hause gut, Frankfurt geht nicht gerne auf Reisen und daran wird sich dieses Wochenende auch nichts ändern. 2:0 für den HSV, die Punkte bleiben im Norden.

Gladbach spielt auswärts sehr gerne unentschieden und die Nürnberger dürften gegen eine Punkteteilung mit Gladbach nur bedingt etwas einzuwenden haben, weshalb man sich am Ende mit einem 1:1 trennt.

Dortmund wird diese Woche hoffentlich nur einmal am Rhein verlieren und hat sich dafür das Stadion auf der richtigen Rheinseite ausgesucht. Gegen Leverkusen gewinnen sie mit 2:1.

Keine Kommentare:

Kommentar posten