Montag, 30. Januar 2012

BiBa-Schokocreme

Was macht man, wenn man Hunger auf Schokolade hat, aber eigentlich Obst essen sollte? Man isst einfach beides. :)

Zutaten
1 reife Banane
1 Birne
1 TL Backkakao
Kokosflocken
Chiliflocken
ggfs. etwas Johannisbrotkernmehl

Zubereitung
Banane und Birne kleinschneiden und pürieren. Den Backkakao ebenfalls unter die Masse pürieren. Wem es zu dünnflüssig ist, der kann es mit etwas JBKM andicken. Dann in ein Schüsselchen füllen und mit Kokosflocken dekorieren. 
Ich fand es zu süß, weil so eine reife Banane und eine Birne schon arg süß sind und so herb ist der Backkakao dann auch nicht, deswegen habe ich das über ein paar Chiliflocken abgefangen, die geben der Sache auch nochmal richtig den Kick.
Beim Essen die Deko einfach unterrühren, dann ist der Geschmack perfekt.

Kommentare:

  1. Ich freu mich morgen schon auf das nachbasteln :)

    AntwortenLöschen
  2. Bin gespannt, wie es dir schmeckt. Berichte dann mal! :)

    AntwortenLöschen