Freitag, 20. Januar 2012

Die schönste Nebensache der Welt -> Rückrundenstart in der Bundesliga

Ich erwähnte ja bereits, dass ich ab und an auch mal was hier schreiben mag, was nichts mit Ernährung etc. zu tun hat. Denn zu einem guten Leben gehört für mich auch die schönste Nebensache der Welt, soll heißen -> Fußball! :-)
Und außerdem, wer gerne isst, sollte doch auch Sport machen, wenn auch passiv in dem Fall. Aber ich werde natürlich sehr aktiv mitfiebern und so wie der Verein meines Herzens im Normalfall meine Nerven beansprucht, kann das anstrengender sein als manche sportliche Betätigung.

Heute startet die Bundesliga endlich wieder, es geht in die Rückrunde, die Winterpause ist vorbei, meine Wochenenden haben wieder einen Sinn. *g*

Los geht es heute Abend mit Pest gegen Cholera, also Mönchengladbach gegen Bayern. Gladbach hat zwar Heimrecht und diese Saison bisher erstaunlich viel geschafft, aber ich denke trotzdem nicht, dass die Bayern da was anbrennen lassen, deswegen mein Tipp: 2:1 für Bayern.


Morgen nachmittag geht es weiter, für mich ist natürlich Wolfsburg gegen Köln am interessantesten. ;-) Da ich beim Saisonauftakt das Hinspiel live im Stadion verfolgen konnte (durfte/ertragen musste) und davon wohl noch leicht traumatisiert bin bzw. befürchte, dass der FC noch ein wenig im Winterschlaf ist, tippe ich 2:0 für Wolfsburg. Ich lasse mich da aber gerne positiv vom FC überraschen.

Außerdem spielt Hoffenheim gegen Hannover, da sage ich jetzt auch spontan mal 2:0 für Hannover, die überrennen Hoffenheim.

Freiburg gegen Augsburg, da spielt wohl Not gegen Elend. Am Ende ist keinem geholfen mit einem 1:1, aber ich denke, das wird es werden. Freiburg wird jetzt nochmal richtig Gas geben, aber Augsburg ist besser geworden in letzter Zeit.


Schalke gegen Stuttgart... wenn Schalke schon fertig ist mit Winterschlaf machen die das Ding, also 3:1 für Schalke.


Nürnberg gegen Hertha. Hertha steht zwar was besser da, aber Nürnberg ist meiner Meinung nach besser als sie sich in der Hinrunde verkauft haben und eigentlich auch besser als Hertha. Da die Nürnberger das aber erst noch merken müssen, gibt es morgen nur ein 1:1.


Abends dann das Topspiel, Lautern gegen Bremen. An dem Spiel ist nur Bremen top, aber die sind noch nicht wieder voll da, deswegen nur 2:1 für Bremen, zumal Lautern Heimrecht hat.


Am Sonntag freuen wir uns auf den HSV gegen den BVB. Hamburg hat in letzter Zeit ja wieder die Kurve bekommen und ich glaube, die haben noch einiges vor in der Rückrunde. Dortmund zwar auch, aber das wird Hamburg am Sonntag zu verhindern wissen, mehr als ein 1:1 schafft Dortmund in Hamburg nicht.


Zum Abschluss des Spieltages ist Mainz zu Gast in Leverkusen. Auch Vizekusen hat mit Sicherheit große Pläne für die Rückrunde. Da wird es ihnen gar nicht gefallen, dass sie zu Hause gegen Mainz nicht über ein 2:2 hinauskommen.


So, am Sonntag Abend sprechen wir uns wieder und bis dahin habe ich mich hoffentlich nicht furchtbar blamiert mit meinen Prognosen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten