Freitag, 20. Januar 2012

To buy or not to buy - Alnatura Haferdrink Chai

Ich liebe Chai in allen Varianten, von daher war es klar, dass ich den Chai Haferdrink unbedingt ausprobieren musste, als ich ihn im Geschäft das erste Mal sah. Ich war erstmal skeptisch, ob er wohl schmecken würde und im Internet hatte ich auch sehr geteilte Meinungen gefunden.

Mich hat er jedenfalls extrem begeistert. Er ist wirklich gut gewürzt und nicht so merkwürdig, wie es bei manchen Chai-Produkten ja leider der Fall ist. Das Packungsversprechen, dass er sowohl kalt als auch warm genießbar sei, kann ich so bestätigen. Kalt sehr lecker, warm gemacht wärmt er doppelt, da die Würzung auch noch ein bisschen hilft und meiner Meinung nach durch das Erwärmen noch mehr zur Geltung kommt.

Meiner Meinung nach ist das auch ein guter Haferdrink für "Einsteiger", sofern sie denn Chai mögen, da er wirklich lecker ist und in keinster Weise so befremdlich (und dadurch möglicherweise abschreckend) schmeckt wie andere Produkte in der Richtung.

Einziger Nachteil ist, dass man bei den Kalorien nicht mal eben so die ganze Packung trinken sollte, obwohl die Verlockung groß ist. Aber gut, das ist bei anderen Getränken auch so und die sind wesentlich ungesünder, insofern sind die Kalorien hier immerhin gut investiert. ;-)

So sieht er aus

Hier die Zutaten für Euch

Und der Vollständigkeit halber auch die Nährwertangaben


Fazit: Definitiv kaufen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten