Sonntag, 15. Januar 2012

Food Inc.

Gestern Abend kam auf Phoenix der Dokumentarfilm "Food Inc.". Nähere Infos hier
Ich habe ihn mir angesehen und möchte ihn Euch auf jeden Fall empfehlen. Leider scheint man ihn bei Phoenix im Onlineangebot nicht ansehen zu können oder ich habe ihn nicht gefunden, aber bei Youtube ist er auf jeden Fall in mehreren Teilen anschaubar.
In dem Film geht es darum, wie unsere Lebensmittel produziert werden, was drin ist und welche Firmen dahinterstecken. Auch gewisse Spielchen der Politiker werden zur Sprache gebracht. Ich fand den Film teilweise wirklich schockierend und habe noch sehr viele Neues erfahren, auch wenn ich immer dachte, schon halbwegs gut Bescheid zu wissen.
Der Film bezieht sich zwar hauptsächlich auf die USA, aber das sollte einen nicht abschrecken ihn sich anzusehen, da viele Dinge hier genauso sind und gewisse Firmen auch hier in Deutschland ihre Sachen auf den Markt bringen.
Wie gesagt, ich möchte Euch den Film wirklich dringend ans Herz legen, danach macht man sich definitiv nochmal Gedanken darüber, was man da eigentlich alles isst und wo es herkommt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten