Donnerstag, 23. Februar 2012

23. Spieltag

Während ich darauf warte, dass meine neuesten Leckereien irgendwann mal fertig werden in meinem Mini-Backofen, damit ich sie Euch präsentieren kann - es kann sich nur noch um Stunden handeln - unterhalte ich schonmal ein wenig mit meinen Bundesligatipps für dieses Wochenende.

Morgen Abend gewinnt Gladbach gegen Hamburg, die können ja scheinbar gar nicht mehr anders, insofern 2:1 für Gladbach, auch wenn ich am liebsten in den Tisch beißen würde, wenn ich deren Tabellenplatz sehe.

 Am Samstag wird Lautern zuverlässig verlieren, diesmal gegen Mainz, die sie mit 2:0 zurück in die Pfalz schicken.


Stuttgart schickt Freiburg ebenfalls mit einer Niederlage nach Hause, ebenfalls 2:0 für Stuttgart.


Köln gegen Leverkusen ist schwierig. Also schwierig zu tippen und schwierig für Leverkusen. Hoffentlich nicht schwierig für mich zu verkraften am Samstag. Natürlich hat der FC es gerade nicht leicht und kein Mensch weiß, ob Poldi mitspielen kann oder nicht und wer überhaupt noch spielen kann in dieser Mannschaft, aber wir werden nicht verlieren. Nicht gegen Leverkusen, da ist die Motivation einfach viel höher und selbst wenn der FC mit der letzten Rumpfelf aufläuft, gegen Leverkusen wird nicht verloren. Vielleicht wird sogar gewonnen, aber ich möchte nicht zu optimistisch werden, insofern 1:1.


Augsburg gegen Hertha, Not gegen Elend, aber Hertha hat jetzt Otto und schafft deswegen einen 1:0 Sieg in Augsburg.


Wolfsburg gewinnt zu Hause 3:1 gegen Hoffenheim. Wundert mich eigentlich auch, aber es ist so ein Bauchgefühl.


Bremen gewinnt mit 2:0 gegen Nürnberg, auch wenn's bei Werder nach wie vor nicht rund läuft, aber Nürnberg ist schlecht genug.


Am Sonntag hat Bayern die Chance gegen Schalke aus der Mini-Krise ein großes Drama zu machen. Ob sie die Chance nutzen werden kann ich nicht absehen, es wäre möglich, aber so richtig glaube ich nicht. Völlig rund laufen wird es allerdings auch nicht, ich sage mal 2:2 am Ende und irgendwer wird schon den Handschlag verweigern.


Dortmund gewinnt 3:1 gegen Hannover, die sind einfach gerade gut drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar posten